Der Umbau des Defender auf das Automatikgetriebe verändert den Charakter des Fahrzeugs grundlegend. Aus dem Nutzfahrzeug wird ein komfortables Alltagsfahrzeug. Wir bauen ein sehr robustes, elektronisch gesteuertes ZF-4-Stufen-Automatikgetriebe ein. Die Getriebesteuerung ist frei programmierbar und wird bei uns passend zum Motortyp und gegebenenfalls zum Einsatz einer Leistungssteigerung abgestimmt. Durch eine entsprechende Einstellung der Schaltpunkte haben wir erreicht, das der Motor vornehmlich im unteren Drehzahlbereich mit der optimalen Drehmomentabgabe arbeitet. Dadurch ergibt sich eine hohe Fahrkultur. Die wesentlichen Bauteile ähneln den originalen Land Rover-Ersatzteilen, sodass die weitere Wartung des Fahrzeugs durch jede Fachwerkstatt erfolgen kann. Im Innenraum wird eine dem Defender Limited Edition 4.0-Automatik nachempfundene Schaltkonsole in Original-Optik mit schwarzer Kunststoff-Oberfläche montiert. Sie wird dem Innenraum angepasst und ist für Defender 90 und 110 unterschiedlich. Optional ist eine Lederpolsterung der Konsole erhältlich. Diese Umrüstung kommt in der Qualität einer serienmäßig hergestellten Ausführung sehr nahe und ist für sämtliche Motorvarianten lieferbar. Der Umbau des Defender 2.2 TD4 ist TÜV-geprüft und wird mit einem Teilegutachten in die Zulassungsbescheinigung eingetragen. Der Preis beinhaltet die Montage. Kein Versand. Nur zur Montage bei uns im Haus.
Wir empfehlen in Kombination eine für Ihr Fahrzeug passende Leistungssteigerung. Das Automatikgetriebe sorgt im unteren Drehzahlbereich für eine Drehmomentverstärkung. Diese relativiert sich mit steigender Fahrgeschwindigkeit, um die hydraulischen Verluste im Antriebsstrang, bedingt durch das Automatikgetriebe, auszugleichen. Für eine detaillierte Beratung stehen unsere Mitarbeiter gerne jederzeit zur Verfügung. https://www.matzker.de/shop/land-rover-zubehoer/defender/motor