Der Defender wurde ab Werk beinahe ausschließlich mit Halogen-Scheinwerfern geliefert. Ausnahme waren die zum Produktionsende vorgestellten Sondermodelle in den Ausführungen „Autobiography“ und „Adventure“. Die Lichtwerte der Halogen-Scheinwerfern waren ausreichend und den Vorschriften entsprechend, jedoch nicht wirklich befriedigend. Die in den Sondermodellen verbauten 7-Zoll-LED-Scheinwerfer sorgen für eine unvergleichbar höhere Lichtausbeute in einem präzise definierten Lichtfeld. Die Scheinwerfer erinnern durch die Verwendung von Reflektortechnik an konventionelle Halogen-Scheinwerfer und entfremden somit nicht das Design des Fahrzeugs. Den Vergleich zwischen dem serienmäßigen Halogen-Hauptscheinwerfer und diesem LED-Modul kann man nur als „Gelb“ gegen „Weiß“ beschreiben. Die leistungsstarken Scheinwerfer sind nicht nur bei Sichtbehinderungen sondern auch bei Geländefahrten sehr hilfreich, da sie sehr unempfindlich gegen starke Vibrationen und Schläge sind. Die zu erwartende Lebensdauer der Scheinwerfer wird bei ca. 30.000 Stunden liegen. Dies entspricht einer Lebenszeit von über zehn Jahren bei einer täglichen Nutzung von acht Stunden. Verfügbar als Ausführung für Links- und Rechtsverkehr. Die Scheinwerfer haben eine europäische Betriebsgenehmigung und sind für die Leuchtweitenregulierung vorgerüstet, sie entsprechen also der StVO. Die Scheinwerfer können bei jedem Defender, auch in Verbindung mit den serienmäßigen Frontblenden, montiert werden. Der Lieferumfang beinhaltet zwei Scheinwerfer. Es stehen verschiedene Ausführungen zur Verfügung: Chrome, Dark-Chrome und Mattschwarz. Montage 15 AW.