En Vogue mit dem Defender 110 md4! Sie denken purer Luxus und Defender passen nicht zusammen? Wir zeigen es Ihnen: Mit dem Defender 110 md4 Vogue!
Der Defender ist unvergleichbar und einzigartig unter allen Geländefahrzeugen. Durch unser Vogue-Interieur wird er zum Individualisten, genau wie Sie selbst. Sie gestalten die Ausstattung und personalisieren dadurch Ihren Defender. Exquisit! Und eine perfekte Symbiose aus einzigartigem Luxus und bester Technik!
Der mdx hat als Expeditionsmobil die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit eines Defender, sowohl auf der Straße als auch in schwerem Gelände. Extremer Leichtbau und höchste Stabilität werden durch den Einsatz von Carbon-Verbundmaterialien und einer speziellen Verarbeitungstechnik der Kabine realisiert. Dieses Konzept wird auch bezüglich der Inneneinrichtung fortgesetzt. Leichte und dennoch hochfeste Aluminium-Sandwichplatten sowie beschichtetes Gabun-Sperrholz bilden das hauptsächlich verwendete Material im Innenraum. Das Ergebnis ist einzigartig: Denn der einsatzbereite mdx wiegt nur 2.180 kg.
Die Entwicklung des mdx wurde nach fahrdynamischen Gesichtspunkten wie bei einem Motorsport-Fahrzeug betrieben: Ein niedriger Schwerpunkt und die bestmögliche Gewichtsverteilung sind die optimale Voraussetzung für eine sichere Straßenlage und hohe Geländegängigkeit. Das Kernstück bildet das eigens für den mdx hergestellte Fahrwerk.
Matzker mdx – Basismodell Land Rover Defender 130
Im Folgenden stellen wir Ihnen unseren mdx mit einem 130er Radstand vor: Der mdx hat als Expeditionsmobil die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit eines Defender, sowohl auf der Straße als auch in schwerem Gelände. Extremer Leichtbau und höchste Stabilität werden durch den Einsatz von Carbon-Verbundmaterialien und einer speziellen Verarbeitungstechnik der Kabine realisiert. Dieses Konzept wird auch bezüglich der Inneneinrichtung fortgesetzt. Leichte und dennoch hochfeste Aluminium-Sandwichplatten sowie beschichtetes Gabun-Sperrholz bilden das hauptsächlich verwendete Material im Innenraum. Das Ergebnis ist einzigartig: Denn der einsatzbereite mdx wiegt nur 2.260 kg.
Die Entwicklung des mdx wurde nach fahrdynamischen Gesichtspunkten wie bei einem Motorsport-Fahrzeug betrieben: Ein niedriger Schwerpunkt und die bestmögliche Gewichtsverteilung sind die optimale Voraussetzung für eine sichere Straßenlage und hohe Geländegängigkeit. Das Kernstück bildet das eigens für den mdx hergestellte Fahrwerk. Optimal auf die Gewichtverhältnisse abgestimmte Federraten mit einer Doppelfederung an der Hinterachse werden mit angepassten Stabilisatoren ergänzt. Der Stoßdämpfersatz Competition Kit verfügt neben seinen serienmäßig hervorragenden Eigenschaften über individuell für den mdx abgestimmte Settings. Die adaptive Arbeitsweise garantiert eine optimale Funktion im Leerzustand sowie bei Vollbeladung.
Matzker mdx – Basismodell Mercedes G-Klasse
Im Folgenden stellen wir Ihnen unseren mdx auf Basis der Mercedez Benz G-Klasse vor. Der mdx hat als Expeditionsmobil die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit eines Mercedes G Professional, sowohl auf der Straße, als auch in schwerem Gelände. Wie gewohnt, besteht unsere Expeditionskabine aus extrem widerstandsfähigem und leichtem Sandwichmaterial (Carbonfaser-Kunststoff mit geschlossenporigem Hartschaum). Die Wandstärke beträgt 26/28 mm. Unser isoliertes Klappdach besteht aus einer Carbon-Kevlar-Mischung. Die Verbindung zum Fahrgestell wird durch eine abrisssichere Vierfach-Schwingmetall-Verbindung zum Fahrgestell sichergestellt.
Der Innenraum bietet dabei die Voraussetzungen für ein entspanntes Reisen unter extremen Bedingungen. Die Isolation schützt vor Hitze ebenso wie vor Kälte, und die Platzverhältnisse sind bequem und komfortabel: Die geräumige Sitzgruppe kann blitzschnell in eine Liegefläche verwandelt werden und das Klappdach bietet Stehhöhe, insbesondere vor der ausgestatteten Küchenzeile.