Leider wurden Defender werkseitig nicht mit einem Unterbodenschutz ausgeliefert. Daher möchten wir dringend empfehlen, den Fahrzeug-Unterboden nachträglich vor Korrosion zu schützen. Optimal ist die Verarbeitung am neuen, sauberen Fahrzeug. Aber auch bei älteren Fahrzeugen ist es ratsam, nach einigen Jahren vorhandenen Rostschutz zu erneuern, da er im Spritzwasserbereich abgetragen wird. Es wird der gesamte Fahrzeug-Unterboden mit einem schwarzen Kautschukharz beschichtet. Dieses Material ist flüssigkeitsabweisend, unterkriecht vorhandene Feuchtigkeit und lässt weder Wasser noch Sauerstoff zu bereits vorhandenen Rostansätzen gelangen. Bei Erwärmung wird es flexibel, verschließt eventuell entstandene Risse und wirkt daher als langfristiger Schutz. Vor der Durchführung sollte das Fahrzeug möglichst trocken und sauber sein. Gern führen wir eine gründliche Unterbodenwäsche (nicht im Preis enthalten, je nach Verschmutzung ab 45,00 Euro) durch und lassen das Fahrzeug einen Tag lang in unserer beheizten Tiefgarage trocknen. Den Unterbodenschutz können wir nur in unserer Werkstatt durchführen. Wir empfehlen zusätzlich eine Hohlraumkonservierung.